Klassenlehrerin der 2a: Frau Freitag

SEP 1/2

img_2771.jpg

Der Herbst ist da!

c9ca8dab_e30b_4168_9f04_4fa8c44f3b45.jpgEine fröhliche Herbstwanderung erlebten unsere Erstklässler in der vergangenen Schulwoche und konnten sich so auf Ihre ersten richtigen Ferien einstimmen.

Der Weg führte sie über die historische Wallanlage in Gardelegen mit all seiner herbstlichen Farbenpracht.

Besonders wichtig war natürlich auch ein Besuch des

Gulliver-Abenteuer-Spielplatzes und des Bürgerparks mit seinen tollen Spielgeräten.

4c4c24d1_64ae_491a_acf1_1b6b399fd254.jpg

Das war ein aufregender Vormittag in der Natur mit viel Spiel, Spaß und guter Laune!

Nun können für alle Wander-Kinder die Herbstferien beginnen.

Der Ferienhort hat tolle Aktionen geplant.

Für alle Kinder im Urlaub gilt: Wir freuen uns auf eure Postkarten!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien

mit vielen fröhlichen und spannenden Erlebnissen.

Endlich geht's los

img_2794.jpg

Am Montag wurden unsere Erstklässler auf unserem Schulhof bei einer großen Schulversammlung begrüßt: Alle Schülerinnen und Schüler sowie sämtlicher Mitarbeiter waren dabei als unsere Schulleiterin Frau Müller alle auf dem Schulhof willkommen hieß. Unsere Viertklässler durften außerdem noch kleine Schultüten überreichen.

img_2787.jpg

Doch das größte Ereignis war für unsere Erstklässler sicherlich die Einschulung am vergangenen Samstag.

Nach Ihrem Einzug in die Aula, gab es ein abwechslungsreiches Programm von unseren Viertklässlern - mit einer proffessionellen Begrüßung, fröhlichen Liedern, lustigen Sketchen und einem tollen Tanz der Mädels aus der Tanz-AG. Danach ging es endlich zur ersten kurzen "Unterrichtsstunde" in den Klassenraum. Jetzt waren alle Schulanfänger endlich "richtige" Schulkinder.

img_2788.jpg

Doch es fehlte noch etwas: die Schultüten!

img_2776.jpg

Sie waren gut versteckt unter dem Schwungtuch.

img_2775.jpg

Gemeinsam wurde das "große Geheimnis gelüftet".